Doppeltes Lottchen für Hendrik von Danwitz auf dem Nürburgring
Nachwuchstalent trägt in dieser Saison Doppelbelastung

In der diesjährigen Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) wartet auf Hendrik von Danwitz eine doppelte Herausforderung. Neben dem Start für sein langjähriges Team Frikadelli Racing, wurde er in das Junior-Programm von BLACK FALCON Team IDENTICA aufgenommen und macht damit den nächsten Schritt in seiner erfolgreichen Motorsport-Karriere.

„Das ist eine tolle Doppelbelastung“, freut sich der 21-jährige auf die neue Saison. Wie bereits angekündigt startet Hendrik von Danwitz mit einem Porsche Cayman GT4 für das Team Frikadelli Racing und möchte um den Klassensieg kämpfen.

Doch damit nicht genug: Gemeinsam mit seinen Fahrerkollegen Noah Nagelsdiek und Florian Naumann bildet Hendrik das BLACK FALCON Team IDENTICA. Das Trio geht mit einem über 500 PS starken Porsche 911 GT3 Cup MR auf die Reise. Mit dem IDENTICA-Programm macht Hendrik nun den nächsten Schritt, mit dem er auf zukünftige Einsätze im professionellen GT3-Sport vorbereitet wird. Gleich mehreren ehemaligen Fahrern des Nachwuchsprogramms ist dieser Aufstieg gelungen.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen von IDENTICA und dem renommiertem Team BLACK FALCON. Das hilft mir bei meiner Ausbildung und ich kann durch meine umfangreiche Erfahrung auf der Nürburgring Nordschleife auch einiges an Erfahrung mit einbringen“, führt der Rennfahrer aus Tönisvorst fort.

Bereits am kommenden Wochenende steht der Saisonauftakt der Nürburgring Langstrecken-Serie auf dem Programm. Insgesamt umfasst die Langstreckenrennserie auf der weltberühmten Nürburgring Nordschleife neun Rennveranstaltungen von März bis Oktober. Zusätzlich wartet mit dem 24-Stunden-Rennen am Fronleichnam-Wochenende vom 03.-06. Juni ein Highlight auf Hendrik und seine Teamkollegen.

„Das 24-Stunden-Rennen gehört zu den größten Autorennen der Welt und ist immer eine große Herausforderung. Für mich ist das eine tolle Chance dabei zu sein, doch nun liegt der Fokus erstmal auf den Saisonstart am kommenden Wochenende“, so von Danwitz abschließend.